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FAQs - Retoure & Rückerstattung

Der gelieferte Artikel gefällt mir nicht. Wie lange kann ich retournieren?

Die Retourenfrist beträgt 30 Tage.

Wo finde ich mein Retourenlabel?

Als registrierter Kunde finden Sie Ihr Retourenlabel im Mein Konto Bereich unter dem Reiter "Meine Bestellungen". An der jeweiligen Sendung klicken Sie auf "Artikel aus dieser Sendung zurücksenden". Von dort an werden Sie durch den Retourenprozess geleitet. Als Gastkunde verwenden Sie den Link aus Ihrer Bestellbestätigung, um auf Ihre Bestellübersicht zu gelangen. An der jeweiligen Sendung klicken Sie auf "Artikel aus dieser Sendung zurücksenden". Von dort an werden Sie durch den Retourenprozess geleitet.

Der gelieferte Artikel ist defekt, wie kann ich den Artikel umtauschen?

Als registrierter Kunde finden Sie Ihr Retourenlabel im Mein Konto Bereich unter dem Reiter "Meine Bestellungen". An der jeweiligen Sendung klicken Sie auf "Artikel aus dieser Sendung zurücksenden". Von dort an werden Sie durch den Retourenprozess geleitet. Als Gastkunde verwenden Sie den Link aus Ihrer Bestellbestätigung, um auf Ihre Bestellübersicht zu gelangen. An der jeweiligen Sendung klicken Sie auf "Artikel aus dieser Sendung zurücksenden". Von dort an werden Sie durch den Retourenprozess geleitet. Danach bestellen Sie den gewünschten Artikel einfach neu.

Wie retourniere ich meine bestellte Ware?

Als registrierter Kunde finden Sie Ihr Retourenlabel im Mein Konto Bereich unter dem Reiter "Meine Bestellungen". An der jeweiligen Sendung klicken Sie auf "Artikel aus dieser Sendung zurücksenden". Von dort an werden Sie durch den Retourenprozess geleitet. Als Gastkunde verwenden Sie den Link aus Ihrer Bestellbestätigung, um auf Ihre Bestellübersicht zu gelangen. An der jeweiligen Sendung klicken Sie auf "Artikel aus dieser Sendung zurücksenden". Von dort an werden Sie durch den Retourenprozess geleitet.

Wie und wann erfolgt die Rückerstattung bei Retoure?

Ihre Rückzahlung erhalten Sie unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem die retournierte Ware bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben.

Kann ich einen online bestellten Artikel im Markt zurückgeben/ umtauschen?

Nein, das ist leider nicht möglich. Bitte retournieren Sie Ihre Artikel immer über den ursprünglichen Bestellweg.

Was ist bei der Retoure von Speditionsartikeln zu beachten?

Grundsätzlich gilt: Die Verpackung der Retoure sollte der Verpackung bei Anlieferung entsprechen. Eine Spedition kann keine losen Artikel verladen. Wird der Artikel auf einer Palette stehend geliefert, muss das der Artikel auch bei der Retoure. Bitte beachten Sie, dass ein „frei Bordsteinkante“ angelieferter Artikel auch an der Bordsteinkante wieder abgeholt wird. Besonderheiten:

  • Rasenmäher: Der Logistikdienstleister kann den Rasenmäher nicht entgegennehmen, wenn bereits Öl in den Tank gefüllt wurde. Bitte entfernen Sie das Öl sorgfältig.
  • Baustoffe: Viele Baustoffe werden auf einer Palette angeliefert, die verschweißt ist. Bitte öffnen Sie die Folie nur wenig, um das Produkt zu prüfen. Sollte Ihnen die angelieferten Pflastersteine beispielsweise nicht gefallen, können diese ohne Folie nicht retourniert werden.