Ungebrauchte und original verpackte Artikel können Sie innerhalb einer Retourenfrist von 30 Tagen zurückschicken.
Informationen zum gesetzlichen Widerrufsrecht finden Sie unter Nr. 3 unserer AGB. Für das Ihnen freiwillig eingeräumte Rückgaberecht binnen 30 Tagen nach Erhalt der Ware gelten die Bedingungen gem. Nr. 4 unserer AGB.
Sie können eine Retoure als registrierter Kunde jederzeit in Ihrem Kundenkonto veranlassen. Rufen Sie dazu einfach unter „Mein Konto“ die Bestellung auf, aus der Sie einen Artikel retournieren möchten und wählen Sie „Artikel zurücksenden“. Folgen Sie dann den weiteren Anweisungen im Retourenprozess, um ihr Retourenlabel zu erhalten.
Wenn Sie kein Kundenkonto haben oder ihre Zugangsdaten gerade nicht zur Hand sind, können Sie Ihre Bestellung alternativ über unsere Bestellstatus-Seite aufrufen und dort über „Artikel zurücksenden“ den Retourenprozess starten.
Als registrierter Kunde finden Sie Ihr Retourenlabel im Mein Konto Bereich unter dem Reiter "Meine Bestellungen". An der jeweiligen Sendung klicken Sie auf "Artikel aus dieser Sendung zurücksenden". Von dort an werden Sie durch den Retourenprozess geleitet. Als Gastkunde verwenden Sie den Link aus Ihrer Bestellbestätigung, um auf Ihre Bestellübersicht zu gelangen. An der jeweiligen Sendung klicken Sie auf "Artikel aus dieser Sendung zurücksenden". Von dort an werden Sie durch den Retourenprozess geleitet. Danach bestellen Sie den gewünschten Artikel einfach neu.
Sie können eine Retoure als registrierter Kunde jederzeit in Ihrem Kundenkonto veranlassen. Rufen Sie dazu einfach unter „Mein Konto“ die Bestellung auf, aus der Sie einen Artikel retournieren möchten und wählen Sie „Artikel zurücksenden“. Folgen Sie dann den weiteren Anweisungen im Retourenprozess.
Wenn Sie kein Kundenkonto haben oder ihre Zugangsdaten gerade nicht zur Hand sind, können Sie Ihre Bestellung alternativ über unsere Bestellstatus-Seite aufrufen und dort über „Artikel zurücksenden“ den Retourenprozess starten.
Bei Paketware erhalten Sie ein Retourenetikett mit dem Sie das Paket an uns zurückschicken können. Bei Speditionsware nimmt ein Spediteur im Nachgang mit ihnen Kontakt auf, um die Details der Abholung mit Ihnen zu klären.
Ihre Rückzahlung erhalten Sie unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem die retournierte Ware bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben.
Nein, das ist leider nicht möglich. Bitte retournieren Sie Ihre Artikel immer über den ursprünglichen Bestellweg.
Grundsätzlich gilt: Die Verpackung der Retoure sollte der Verpackung bei Anlieferung entsprechen. Eine Spedition kann keine losen Artikel verladen. Wird der Artikel auf einer Palette stehend geliefert, muss das der Artikel auch bei der Retoure. Bitte beachten Sie, dass ein „frei Bordsteinkante“ angelieferter Artikel auch an der Bordsteinkante wieder abgeholt wird. Besonderheiten: