Werkerswelt.de verwendet Cookies um ein besseres Nutzererlebnis zu bieten. Wenn Sie werkerswelt.de nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos

Neu bei werkerswelt.de? Jetzt registrieren

  •   Meine Bestellungen
  •   Meine persönlichen Daten
  •   Meine Adressen
  •   Meine WERKERS WELT
  • 0
    Es befinden sich noch keine Artikel auf Ihrem Merkzettel.
  • Es befinden sich noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.

FAQs - Bestellung & Lieferung

Wieso kann ich nicht jeden Artikel online bestellen?

Es kann vorkommen, dass Artikel nur im WERKERS WELT Markt erhältlich sind. Dies liegt daran, dass wir derzeit nicht die gesamte Sortimentsbreite auf werkerswelt.de anbieten könnnen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Liefer- und Versandkosten für die Waren betragen 3,95 € für Artikel der Kategorie "klein und handlich" und 39,95 € für Artikel der Kategorie "groß und sperrig", soweit im Online-Shop in Bezug auf die jeweilige Ware keine abweichenden Liefer- und Versandkosten angegeben werden.

Gibt es eine Sendungsverfolgung?

Als registrierter Kunde finden Sie Ihren Trackinglink zur Sendungsverfolgung im Mein Konto Bereich unter dem Reiter "Meine Bestellungen". An der jeweiligen Sendung klicken Sie in der Spalte "Lieferung verfolgen" auf die jeweilige Sendungsnummer. Von dort werden Sie auf eine externe Website geleitet, auf der Sie die Informationen zu Ihrer Sendung finden. Als Gastkunde verwenden Sie den Link aus Ihrer Bestellbestätigung, um auf Ihre Bestellübersicht zu gelangen. An der jeweiligen Sendung klicken Sie in der Spalte "Lieferung verfolgen" auf die jeweilige Sendungsidentnummer. Von dort werden Sie auf eine externe Website geleitet, auf der Sie die Informationen zu Ihrer Sendung finden. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass wir Ihnen leider keinen Trackinglink zur Verfügung stellen können.

Was muss ich beim Kauf von Zweirädern beachten?

Ihr Zweirad wurde geliefert und Sie haben bereits Ihre ersten Ausfahrten gemacht bis sich herausstellt, dass es doch nicht das richtige ist. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen für die gefahrenen Kilometer eine Nutzungspauschale in Rechnung stellen, da es sich nach der Nutzung nicht mehr um einen neuen Artikel handelt und wir die Wertminderung berücksichtigen müssen.

Kann ich einen Wunschtermin für meine Lieferung angeben?

Eine Lieferung mit Wunschtermin ist aktuell leider nicht möglich.

Kann ich meine Bestellung auf werkerswelt.de auch außerhalb Deutschlands empfangen?

Aktuell bieten wir keinen Auslandsversand an. Bitte geben Sie eine deutsche Lieferadresse an.

Welche Versandwege gibt es?

Die Artikel werden entweder per Paketdienst oder per Spedition angeliefert. Alternativ können Sie sich ihre bestellte Ware in einen der teilnehmenden WERKERS WELT Märkte liefern lassen.

Wie erfolgt die Terminabsprache bei der Lieferung von Speditionsartikeln?

Die Spedition wird Sie telefonisch kontaktieren, um einen Termin mit Ihnen abzustimmen. Sollte keine Telefonnummer hinterlegt sein, wird per Mail Kontakt aufgenommen. Darüber hinaus werden Sie am Auslieferungstag ca. eine Stunde vor voraussichtlicher Ankunftszeit telefonisch durch das Fahrpersonal informiert.

Kann ich meine Online-Bestellung auch an eine andere Adresse, einen WERKERS WELT Markt oder eine Packstation liefern lassen?

Sie können im Bestellprozess eine Adresse Ihrer Wahl in Deutschland eingeben oder einen WERKERS WELT Markt in Ihrer Nähe als Lieferadresse auswählen. Eine Lieferung an eine Packstation oder eine Adressänderung nach Eingang der Bestellung ist aus Systemgründen leider nicht möglich.

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Informationen zur Lieferdauer finden Sie sowohl im Bestellprozess, als auch nach Versand anhand der Sendungsverfolgung. Bei Speditionsartikeln wird Sie die beauftragte Spedition telefonisch kontaktieren, um einen Liefertermin zusammen mit Ihnen abzustimmen.

Ich habe einen Gutscheincode für werkerswelt.de. Wie kann ich den Rabatt einlösen?

Sie können Ihren Gutscheincode auf werkerswelt.de einlösen. Hierfür geben Sie den Gutscheincode einfach während des Bestellprozesses in das dafür vorgesehene Feld ein. Der Rabatt wird sofort abgezogen. Die WERKERS WELT Gutschein-Karte kann online leider nicht verwendet werden.

Wie lange gilt mein Garantieanspruch?

Bei Fragen rund ums Thema Garantie, wenden Sie sich bitte an unsere Servicehotline: 040 / 600 23 55 05

Mit welchen Paketzustellern arbeiten wir?

Ihr Paket wird entweder von DHL oder Hermes zugestellt. In beiden Fällen ist es nicht schwerer als 31,5 kg. Bitte beachten Sie bei der Abholung Ihres Artikels in einem Paketshop die Abmaße Ihres Artikels, da diese sich bei den Paketdienstleistern unterscheiden und das Paket bis zu 3,00 m lang sein kann.

Welche Voraussetzungen müssen für eine Speditionsanlieferung gegeben sein?

Die Straße vor dem Haus sowie die Zufahrt müssen mit einem LKW oder ggf. auch einem Sattel- oder Hängerzug befahrbar sein. Hierbei sind die gesetzlichen Vorschriften der STVO zu beachten. Es müssen Halte- und Entlademöglichkeiten für einen großen LKW vorhanden sein. LKW’s haben eine Laderampe. Für die Rangierfläche sollten etwa 5-8m eingerechnet werden. Bitte beachten Sie, dass eine Anlieferung durch einen bis zu max. 19m langen EU-Lastzug erfolgen kann – auch wenn Sie nur zwei Paletten bestellen.

Was muss ich bei der Annahme von Lieferungen durch eine Spedition beachten?

Wir wollen Ihnen die Qualitätsprodukte anbieten und kümmern uns um eine schnelle und sichere Anlieferung. Bitte prüfen Sie bei der Anlieferung dennoch kurz Ihre Ware, um sicherzugehen, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit geliefert wurde. Sollte der Fall eintreffen, dass Sie mit dem gelieferten Produkt unzufrieden sind, verweigern Sie bitte die Annahme. Wir kümmern uns schnellstens um Nachbesserung. Viele Baustoffe werden auf einer Palette angeliefert, die verschweißt ist. Bitte öffnen Sie die Folie nur wenig, um das Produkt zu prüfen. Sollte Ihnen die angelieferten Pflastersteine beispielsweise nicht gefallen, können diese ohne Folie nicht retourniert werden.

Was bedeutet Anlieferung frei Bordsteinkante?

Bei der Anlieferung frei Bordsteinkante stellt die Spedition den bestellten Artikel auf dem Bordstein ab. Aus versicherungsrechtlichen Gründen darf der Angestellte der Spedition nicht helfen die bestellte Ware ins Haus zu tragen.

Was bedeutet Anlieferung zum Wunschplatz?

Bei der Anlieferung frei Verwendungsstelle bringt das eingesetzte Logistikunternehmen den bestellten Artikel bis zur endgültigen Aufbaustelle. Bitte beachten Sie: Der Aufbauservice muss zusätzlich gebucht werden.

Warum kann meine Speditionslieferung nicht durchgeführt werden?

Das ist der Fall, wenn die Voraussetzungen für eine LKW-Anlieferung nicht gegeben sind. Die Entscheidung darüber, ob die Ware zugestellt werden kann, liegt bei dem kooperierenden Speditionsunternehmen.